Kubanische Delegation besuchte „Zentrum für Biomedizinische Technologie“ der Donau-Universität Krems

Kubanische Delegation an der Donau-Universität Krems - Juni 2012
Kubanische Delegation an der Donau-Uni Krems (vlnr): Univ.-Prof. Dieter Falkenhagen (DUK, Leiter Depart. Biomedizin), Univ.-Prof. Viktoria Weber (Vizerektorin DUK), der Botschafter der Republik Kuba in Österreich, Juan Carlos Marsán Aguilera, und Univ.-Prof. Jürgen Willer (Rektor DUK)

Eine kubanische Delegation unter Leitung des Botschafters der Republik Kuba in Österreich, Juan Carlos Marsán Aguilera, besuchte vorige Woche die Donau-Universität Krems (DUK). Besichtigt wurde das Zentrum für Biomedizinische Technologie der DUK, das von Univ.-Prof. Dieter Falkenhagen geleitet wird. Besonderes Interesse galt dem am Kremser Biomedizinischen Zentrum entwickelten neuartigen Gerät zur Blutwäsche bei Sepsis (Blutvergiftung).

Gegenbesuch der Donau-Uni in Kuba geplant

Der Besuch war auf Vorschlag von LH Erwin Pröll zustande gekommen. In den kommenden Monaten soll es einen Gegenbesuch von Kremser Wissenschaftern in Kuba geben, das seine Biomedizin ausbauen will.

Weitere Teilnehmer der kubanischen Delegation waren Univ.-Prof. Luis Montero von der Technischen Universität Havanna sowie der Handels- und Wirtschaftsrat, Salvador Cabeiro, und der Kulturattachée der kubanischen Botschaft in Österreich, Mayki Díaz Pérez.

Foto: © Donau-Universität Krems