Kompetent für China in Kultur und Wirtschaft? Die Donau Universität Krems bietet im August einen Praxislehrgang für einen erfolgreichen Businessauftritt in China.“Viele Aspekte des interkulturellen Umgangs entscheiden über den Geschäftserfolg in China“, so Universitätslektorin und Managerin Hongying Foscht. Sie leitet gemeinsam mit dem Cross-Cultural-Trainer Zhongping Zhang den Kurs vom 7. bis 11. August.
Do’s and Don’ts, Konfliktlösung, Verhandlungsgeschick
Der Lehrgang „Successful Communication with Chinese“ vermittelt die Do’s und Don’ts des Verhaltens in China und wichtiges allgemeines Wissen zum besseren Verständnis der chinesischen Kultur und Wirtschaft. Außerdem Strategien für gutes Verhandeln und für Konfliktlösungen im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern und Mitarbeitern.
China – großer Handelspartner Österreichs
Ziel des Lehrgangs ist eine gute Schulung der erforderlichen interkulturellen Kommunikationskompetenz. Denn China ist mittlerweile das zehnwichtigste Exportland für Österreichs Wirtschaft und das viertwichtigste Importland – mit einem Exportumsatz von 2,9 Mrd. und einem Importvolumen von 6,4 Mrd. Euro.
Das Praxislehrgang richtet sich an Manager, Techniker, Unternehmer und alle, die mit China geschäftlich zu tun haben oder in China geschäftlich Fuß fassen wollen. Nur noch wenige Seminarplätze des Praxislehrgangs sind frei.
*******
Lehrgang „Successful Communication with Chinese“
7. bis 11. August 2012
Donau Universität Krems
Department für Weiterbildungsforschung und Bildungsmanagement
Fachbereich Interkulturelle Studien
Teilnahmegebühr: 1.200 Euro
Anmeldung und weitere Infos unter:
www.donau-uni.ac.at
Foto „Made in China“: © openwater – fotolia.com
Foto Foscht: zVg Donau Universität Krems