Die Fachhochschule St. Pölten erhält einen neuen Zubau, da Kapazitätsgrenzen erreicht sind. Seit 2007 ist die Zahl der Studierenden an der FH St. Pölten um ein Drittel von 1.500 auf jetzt rd. 2.000 und die Zahl der hauptberuflichen Mitarbeiter von 109 auf 230 gestiegen, teilen Stadt und FH St. Pölten mit.
Campus Service Center im neuen Zubau
Aufgrund des ständigen Wachstums der Fachhochschule seien bereits verschiedene Optimierungsmaßnahmen umgesetzt worden, sagten Gernot Kohl und Gabriela Fernandes, die Geschäftsführer der FH St. Pölten. „Trotzdem befinden wir uns nun an der Kapazitätsgrenze.“
Der Zubau im Innenhof wird künftig das Campus Service Center und die Studierendenvertretung beherbergen. Außerdem den Aufenthaltsraum für Schwangere und stillende Mütter. Im bisherigen FH-Gebäude wird dadurch Platz für neue Seminarräume geschaffen.
Der Zubau soll bis Ende Oktober fertiggestellt sein und rund 400.000 Euro kosten. Insgesamt investiert die Stadt St. Pölten rund 40 Mio. Euro über 25 Jahre in die FH St. Pölten.
Zusatz-Info FH St. Pölten
Die FH St. Pölten bietet mittlerweile 16 Studiengänge und 15 Weiterbildungslehrgänge. Neben der Lehre wird auch Forschung betrieben in den Bereichen Medientechnik, Medienwirtschaft, IT-Sicherheit, Simulation, Schienenverkehr, Gesundheit und Soziales.
weitere Informationen unter:
www.fhstp.ac.at