Der Weltspartag am 31. Oktober steht vor der Tür. Die Kremser Bank lädt rund um diesen Tag Kinder zum lustigen Kasperltheater: „Kasperl, Strolchi und die Schatzkiste“. Und am Weltspartag bewirten die Filialen der Kremser Bank ihre Kunden.
„Kasperl, Strolchi und die Schatzkiste“ im Ferdinand Dinstl Saal – 29. Oktober
Die Aufführung „Kasperl, Strolchi und die Schatzkiste“, der aus dem ORF bekannten und bei Kindern beliebten Figuren der Wiener Handpuppenbühne, ist am 29. Oktober im Ferdinand Dinstl Saal in Krems zu sehen. Danach können die Kinder ihr Sparschwein leeren. Und es locken, wie jedesmal, Weltspartagsgeschenke.
Kasperl, Strolchi & Thommy Ten besuchen Volksschulen und Landesklinikum
Tags darauf, am 30. Oktober besuchen Kasperl & Strolchi mit der Kremser Bank die Volksschulen in Egelsee, Hafnerplatz, Mautern, Stein und Rehberg.
Und am 31. Okt. kommt Zaubermeister Thommy Ten in die Kinderstation des Landesklinikums Krems, um auch den kranken Kindern „ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern“.
Kremser Bank bewirtet am Weltspartag – 31. Oktober
Bewirtet wird, wer die Kremser Bank am Weltspartag besucht. Außerdem kann man an einem Gewinnspiel für eine 7-Tage-Urlaubsreise teilnehmen. Und auf Kinder und Jugendliche warten in allen Filialen am Weltspartag tradtionsgemäß Geschenke.
Der Sinn des Weltspartags
Eingeführt wurde der Weltspartag 1924. Seit Jahrzehnten ist er eine fixe Größe Ende Oktober im Jahreskalender. „Der Weltspartag soll dazu beitragen, an den ursprünglichen Sinn des Sparens zu erinnern“, so die Kremser Bank. Das heißt: Sparen ist Vorsorge. Auch kleine regelmäßig zur Seite gelegte Beträge können helfen, Wünsche zu verwirklichen oder den unentbehrlichen Notgroschen aufzubauen.
*****
Kinder-Kasperltheater
„Kasperl, Strolchi und die Schatzkiste“
Kremser Bank, Ferdinand Dinstl Saal
29. Okt. 2010, ab 15.00 Uhr
Eintritt frei
Weltspartag – 31. Oktober
in allen Filialen der Kremser Bank
Bild: Abbildung mit freundlicher Genehmigung der Wiener Handpuppenbühne /
zVg Kremser Bank / © Wiener Handpuppenbühne