Brigitte Fürle, die künftige Intendantin des Festspielhaus St. Pölten, zum Kulturgespräch im Rathaus St. Pölten

Brigitte Fürle - zum Gespräch im Rathaus St. Pölten
Kulturgespräch im Rathaus (vlnr): Thomas Gludovatz (Festspielhaus), Paul A. Gessl (NÖKU), Brigitte Fürle, Bürgermeister Matthias Stadler und Thomas Karl (Kulturamt Stadt St. Pölten)

Brigitte Fürle, die künftige neue Intendantin des Festspielhaus St. Pölten, traf vorige Woche St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler zum Gespräch. Die Wienerin Brigitte Fürle, die zuvor „spielzeit europa“ bei den Berliner Festspielen künstlerisch leitete, wird im Sommer 2013 Joachim Schloemer als Intendant in St. Pölten ablösen.

Kooperationen und gute Zusammenarbeit auch künftig

Beim Zusammentreffen im Rathaus zwischen Fürle und Stadler wurden Kooperationen zwischen Festspielhaus und Stadt St. Pölten besprochen. Außerdem die Verbesserung der Wege zwischen Innenstadt und Festspielhaus. Und es wurde die Absicht bekräftigt, die gute Zusammenarbeit von Stadt und Festspielhaus fortzuführen.

Begleitet wurden Brigitte Fürle von Paul A. Gessl, dem Geschäftsführer der Niederösterreichischen Kulturwirtschaft (NÖKU), und Thomas Gludovatz, dem Geschäftsführer des Festspielhauses St. Pölten. Von seiten der Stadt nahm auch Kulturamtsleiter Thomas Karl an der Besprechung teil.

*****

Foto: © mss / vorlaufer