Krems: Bgm. Reinhard Resch und Vbgm. Wolfgang Derler gemeinsam in der Kunstmeile Krems. Enge Kooperation von Stadt und Kunstmeile auch in Zukunft

Kunstmeile Krems - Generalversammlung 2012
Im Bild (vlnr): Kunstmeilen-Geschäftsführer Peter Weiss, Kunsthallen-Direktor Hans-Peter Wipplinger, Krems' Bürgermeister Reinhard Resch, Kunstmeilen-Geschäftsführerin Cornelia Lamprechter und Krems' Vizebürgermeister Wolfgang Derler

Krems‘ neuer Bürgermeister Reinhard Resch und Vizebürgermeister Wolfgang Derler nahmen diese Woche gemeinsam an der Generalversammlung der Kunstmeilen Betriebsgesellschaft teil. „Die kulturelle Vielfalt sei ein wichtiger Bestandteil unserer Stadt“, erklärte Resch im Anschluss. Die Zusammenarbeit von Stadt Krems und Kunstmeile liege ihm „persönlich sehr am Herzen“.

Neues Jahresprogramm 2013: Yoko Ono in der Kunsthalle, Lucky Luke im Karikaturmuseum

Bei der Generalversammlung wurde das neue Jahresprogramm 2013 für die Kunsthalle und das Karikaturmuseum Krems vorgestellt. Es wird insgesamt 22 neue Ausstellungen geben. Besondere Highlights: „Große Gefühle“, eine Themenausstellung zur Gegenwartskunst, ab März und die erste österreichische Yoko Ono-Retrospektive ab Herbst in der Kunsthalle; und Cartoon-Westernheld „Lucky Luke“ im Karikaturmuseum ab Juni.

Vizebürgermeister Wolfgang Derler, der auch Kulturstadtrat in Krems ist: „Die Kunstmeile Krems wird auch im nächsten Jahr wieder einen großen Anziehungspunkt darstellen“. Im heurigen Jahr hat die Kunstmeile mit 150.000 Besuchern erneut einen großen Erfolg verzeichnet.

*****

Foto: © Stadt Krems