Dioxinskandal, Listerien, Gammelfleisch – in großer Regelmäßigkeit gibt es Probleme mit den Nahrungsmitteln. Ist sichere Ernährung überhaupt noch möglich? Wie zuverlässig sind die Lebensmittelkontrollen? Wie können Konsumenten bewusst entscheiden?
Genuss oder Gefahr auf dem Teller?
Diesen Fragen – „Genuss oder Gefahr auf dem Teller“ – widmet sich eine Fachpodiumsdiskussion am Mittwoch in St. Pölten. Veranstalter ist der gemeinnützige Verein „Umwelt Management Austria“, der eng mit der Landesakademie NÖ zusammenarbeitet.
Angekündigt ist ein breiter Überblick über die Aspekte der Lebensmittelsicherheit – von der Landwirtschaft, über Qualitätskontrollen und Produktionsmethoden in Österreich bis hin zum Konsumenten und seinen Entscheidungsmöglichkeiten.
Mit dabei: AGES und Forum Wissenschaft & Umwelt
Diskutieren werden Experten aus Forschung und Wirtschaft. Unter ihnen Rochus Nepf von der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) und Peter Weish vom „Forum Wissenschaft & Umwelt“. Moderieren wird Reinhard Christian vom „Umwelt Management Austria“.
weitere Informationen im Veranstaltungskalender der Modernen Region