Waldviertler und Mostviertler Bio-Hersteller bei der Bio-Fach 2014 in Nürnberg
Die Weltmesse „Biofach“ in Nürnberg ist eröffnet. Vom 12. bis 15. Februar zeigen 2.235 Aussteller aus 76 Ländern Bio-Lebensmittel und Bio-Kosmetik. Auch niederösterreichische Bio-Unternehmen sind dabei, die auch Partnerbetriebe von „So schmeckt NÖ“ sind. U.a. das Sonnentor und Bio Lutz.
Bereits zum 25. Mal findet die alljährliche „Biofach“ statt, die sich – seit 1999 in Nürnberg – zu einer Weltmesse für Bio-Lebensmittel entwickelt hat. Über 40.000 Branchenvertreter kamen letztes Jahr. Parallel läuft die Vivaness, die internationale Fachmesse für Naturkosmetik.
Am stärksten vertreten sind bei der „Biofach“ Bio-Hersteller aus Deutschland (606), Italien (326), Spanien (113), Frankreich (111) und den Niederlanden (85).
Als Partnerbetriebe von „So schmeckt NÖ“ sind aus Niederöstererich dabei: der Bio-Kräuterspezialist Sonnentor aus dem Waldviertel, Bio Lutz aus Wieselburg, die Styx-Schokoladenmanufaktur aus Ober-Grafendorf bei St. Pölten (mit ihrer Tochterfirma Taste & Beauty), die Dyk-Mühle aus Raabs/Thaya im Waldviertel sowie die Edeldestillerie Farthofer aus dem Mostviertel (Bez. Amstetten).
Den Eröffnungsvortrag bei der diesjährigen „Biofach“ hält übrigens die Wiener Zukunftsforscherin und Biofood-Expertin Hanni Rützler.
magzin.at
weitere Infos unter:
www.soschmecktnoe.at
www.futurefoodstudio.at / Hanni Rützler