„Der Krieg der Wikipedia-Autoren“. Vortrag
Der US-Wissenschafter Anselm Spoerri hält am 5. Juni an der FH St. Pölten einen Vortrag über „Wikipedia“. Er analysiert die Rivalität der Wikipedia-Autoren und die am heißesten umkämpften Topics in der freien, weltbekannten digitalen Enzyklopädie.
Anselm Spoerri ist Dozent an der „School of Communication and Information“ der Rutgers University im US-Bundesstaat New Jersey. Der amerikanische Kommunikationswissenschafter und Experte hält am 5. Juni einen interessanten Vortrag an der Fachhochschule St. Pölten: „Visualizing the Most Controversial and Popular Topics in Wikipedia“.
Spoerri analysiert die Rivalität der Wikipedia-Autoren, ihren Wettstreit um die letztgültige Definitionsmacht beim Schreiben von Artikeln in der weltbekannten, freien digitalen Enzyklopädie „Wikipedia“. Diese funktioniert ja als Wiki, das heißt als offenes, kollaboratives Web 2.0.
Der amerikanische Kommunikationswissenschafter zeigt in seinem Vortrag die in dieser Hinsicht am meisten kontroversen und populären Topics (Themen) auf Wikipedia in zehn unterschiedlichen Sprachkulturen der Welt – den „Krieg der Wikipedia-Autoren.“
magzin.at
FH St. Pölten – Gastvortrag
“Visualizing the Most Controversial and Popular Topics in Wikipedia”
von Anselm Spoerri, Rutgers University (New Jersey / USA)
Datum: Do, 5. Juni 2014
Beginn: 10.30 Uhr
Ort: Fachhochschule St. Pölten, Hörsaal 1
3100 St. Pölten, Matthias Corvinus-Straße 15
weitere Infos unter:
www.fhstp.ac.at / FH St. Pölten – ICMT
http://comminfo.rutgers.edu / Spoerri
„School of Communication and Information / Rutgers University“