Niederösterreichs Alpen: Spatenstich für neues JUFA-Hotel in Annaberg im Naturpark Ötscher-Tormäuer nahe den Reidl-Liften: ‚JUFA Bergerlebnis Resort Annaberg‘

Das neue JUFA Bergerlebnis Resort Annaberg (Planbild) soll im Herbst 2015 eröffnet werden
Neues JUFA Bergerlebnis Resort Annaberg ab Herbst 2015 (Planbild)
» Sie lesen die nö. Internetzeitung magzin.at

Spatenstich zum neuen „JUFA Annaberg“

Schon im Herbst 2015 soll das neue „JUFA Bergerlebnis Resort Annaberg“ fertig sein, das direkt an den Reidl-Liften in Annaberg im nieder­öster­reichischen Natur­park Ötscher-Tormäuer neue Hotelzimmer, Gastronomie und Sport- und Freizeitanlagen bieten wird. Es ist ein Kooperationsprojekt von Land NÖ (ecoplus, NÖ-BBG) und JUFA. Morgen erfolgt der Spatenstich.

Das niederösterreichische Annaberg im Bezirk Lilienfeld im Ötscher-Naturpark erhält ein neues touristisches Highlight. In nächster Nähe zu den Reidl-Liften wird nun ein JUFA Hotel gebaut. Das neue „JUFA Bergerlebnis Resort Annaberg“ mit 208 Betten, großem Restaurant, Sport- und Freizeitanlagen soll bereits im Herbst 2015 eröffnet werden.

Stärkung des Tourismus in der Region

„Von diesem Leitbetrieb wird langfristig ein wirtschaftlicher Impuls für die ganze Region ausgehen“, sagte NÖ-Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav. Morgen findet der Spatenstich zum Neubau statt. „Ein Beherbergungsbetrieb mit mehr als 200 Betten direkt im Skigebiet stärkt natürlich unsere Annaberger Lifte“, sagte ecoplus-Geschäftsführer Helmut Miernicki.

Die Errichtung der JUFA Annaberg stehe einerseits im Zusammenhang mit der NÖ-Landesausstellung 2015 „Ötscher:Reich – Die Alpen und wir“ und den Förder- und Gestaltungmaßnahmen der NÖ-Landesregierung zur Lan­des­aus­stel­lung, so ecoplus. Andererseits sei seit Übernahme der Annaberger Lifte durch das Land NÖ mittels der NÖ-BBG (NÖ Bergbahnen-Beteiligungsges.mbH) seitens ecoplus intensiv an einem Beherbergungsprojekt vor Ort gearbeitet worden, um das touristische Angebot in Annaberg zu stärken.

Kooperation mit JUFA

Den Bau trägt eine Errichtungsgesellschaft von ecoplus/NÖ-BBG, an der laut ecoplus auch JUFA beteiligt ist. JUFA wird mit einem langfristigen Pachtvertrag den Betrieb des neuen „JUFA Annaberg“ allein übernehmen. Das Investvolumen beträgt rd. 11 Mio. Euro. Direkt werden dort 20 neue Arbeits­plätze entstehen.

JUFA-Vorstand Gerhard Wendl sagte zur neuen Annaberger Kooperation: „Die Umsetzung des JUFA Bergerlebnis Resort Annaberg betont unser strategisches Interesse an der Region, in der wir bereits mit dem JUFA Hochkar Sport Resort, dem JUFA Mariazeller Land in Sigmundsberg und dem JUFA Erlaufsee Sport Resort in St. Sebastian tätig sind.“

awa / © magzin.at

weitere Infos unter:

www.ecoplus.at
www.annaberg.info

Bild oben – JUFA Annaberg, Planbild Westansicht Haupteingang: © JUFA
artikelende