China-Studienreise der Donau-Universität Krems im März – nach Shanghai und Hangzhou

China Flagge
Chinas Volkswirtschaft ist inzwischen die zweitgröße der Welt - nach den USA.

Chinas Wirtschaft und Kultur kennenlernen – die Donau-Universität Krems veranstaltet Mitte März eine Studienreise in die chinesischen Wirtschaftsmetropolen Shanghai und Hangzhou. Acht Tage lange dauert die Reise, die Insiderwissen vermitteln will – zu beruflichem Nutzen oder für privates Interesse.

Vorträge über Politik und Wirtschaft und Exkursionen in Betriebe

Die Studienreise bietet vor Ort Vorträge über Chinas Politik und Ökonomie, unter Leitung der Universität Zhejiang (Hangzhou). Exkursionen in chinesische Betriebe werden durchgeführt, um die Arbeits- und Unternehmenskultur kennenzulernen, mit der Möglichkeit zum Gespräch mit den Führungskräften der Unternehmen.

Besichtigt werden auch Sehenswürdigkeiten beider Städte und wichtige Orte moderner Stadtkultur. Das Rahmenprogramm der Studienreise macht bekannt mit dem Volkssport Tai Chi und chinesischer Medizin.

Die Teilnahme an der Studienreise vom 11.-18. März kostet 1.200 Euro (ohne Anreise und Unterkunft). Organisiert wird sie vom Fachbereich „Interkulturelle Studien“ des Departments Weiterbildungsforschung und Bildungsmanagement der Donau-Universität Krems.

Weitere Infos und Anmeldung unter:
www.donau-uni.ac.at/de/studium/studienreiseshanghai/index.php

Bild: © moonrun – Fotolia.com