Jordaniens Botschafter in St. Pölten
Der Botschafter des Königreichs Jordanien in Österreich, Hussam Abdullah Ghodayeh Al Huesseini, war Gast im Rathaus der Landeshauptstadt St. Pölten. Am Montag traf er mit Bürgermeister Matthias Stadler zu einem Kurzgespräch zusammen.
Der Botschafter betonte, dass Jordanien sich der internationalen Staatengemeinschaft zugehörig und verpflichtet sehe und – so die Pressemitteilung der Stadt St. Pölten – „ein friedliches Land ohne Extremismus und Radikalismus ist und zu den wichtigsten Säulen seines Staates die Wirtschaft, die Kultur und der Tourismus zählen“.
Jordanien unterstützt US-Koalition gegen IS
Das arabische Königreich Jordanien, an der Grenze zu Israel, Palästina, Irak, Syrien und Saudiarabien, ist mehrheitlich muslimisch-sunnitisch (93 %). Rund fünf Prozent der Bevölkerung sind Christen verschiedenster Konfessionen. Die konsitutionelle Monarchie Jordanien hat 6,4 Mio. Einwohner und ist flächenmäßig etwas größer als Österreich. Jordanien beteiligt sich derzeit mit anderen arabischen Ländern an der US-Koalition gegen den „Islamischen Staat“ (IS).
magzin.at
weitere Infos unter:
http://st-poelten.gv.at