Die Kremser „Genussstadtführung“: Altstadtrundgang mit Verkostung feiner Spezialitäten aus Krems und Wachau

Viel besucht - die Obere Landstraße in der Altstadt Krems
Viel besucht - auch die Cafés an der Oberen Landstraße in der Altstadt Krems

Eine „Genussstadtführung“ bietet Krems für Besucher. Sie enthält einen geführten Rundgang durch die sehenswerte historische Altstadt. Und fünf Mal die Verkostung feiner regionaler Kulinarik-Spezialitäten aus Krems, der Wachau und dem Waldviertel.

Handgeschöpfte Schokolade bis Wein, Marillenschnaps und Bio-Tee

„Genuss & Kulinarik“ ist der Schwerpunkt der Kremser „Genuss­stadt­führung“. Der Stadtrundgang geht zu klassischen Sehens­würdigkeiten der Kremser Altstadt. Er vermittelt den Teilnehmern geschichtliche Informationen. Andrerseits stehen „Genuss & Kulinarik“ im Vordergrund.

Verkostet wird fünf Mal. Und zwar: 1. Marillenschnaps und Marillenlikör der Wachauer Privatdestillerie Hellerschmid; – 2. edle Weine des Props­tei Weinguts beim Dom zur Wachau (St. Veit).

Sowie: 3. handgeschöpfte Schokolade der Traditionskonditorei Hag­mann (inkl. Besuch der Manufaktur);  – 4. Bio-Tee und Bio-Säfte des Waldviertler Biospezialisten Sonnentor; – und 5. schließlich: Sacher Würstl mit Kremser Senf von Fleischer Ellinger.

Ganzjährig für Gruppen – mit ortskundigen Guides

Die „Genussstadtführung“ wird von erfahrenen, ortskundigen Guides ge­lei­tet. Sie dauert 2,5 Stunden und ist ganzjährig in mehreren Sprachen für Gruppen buchbar – bei Krems Tourismus.

*****

„Genussstadtführung“ Krems – Kontaktadresse:
Krems Tourismus GmbH
3500 Krems, Utzstraße 1 (Innenstadt bei Steiner Tor)
Tel. +43 (0)2732 / 826 76

weitere Infos auch unter:
www.kremsinfo.at

Foto: © Krems Tourismus / Fotograf: Gregor Semrad
artikelende