Eine „Genussstadtführung“ bietet Krems für Besucher. Sie enthält einen geführten Rundgang durch die sehenswerte historische Altstadt. Und fünf Mal die Verkostung feiner regionaler Kulinarik-Spezialitäten aus Krems, der Wachau und dem Waldviertel.
Handgeschöpfte Schokolade bis Wein, Marillenschnaps und Bio-Tee
„Genuss & Kulinarik“ ist der Schwerpunkt der Kremser „Genussstadtführung“. Der Stadtrundgang geht zu klassischen Sehenswürdigkeiten der Kremser Altstadt. Er vermittelt den Teilnehmern geschichtliche Informationen. Andrerseits stehen „Genuss & Kulinarik“ im Vordergrund.
Verkostet wird fünf Mal. Und zwar: 1. Marillenschnaps und Marillenlikör der Wachauer Privatdestillerie Hellerschmid; – 2. edle Weine des Propstei Weinguts beim Dom zur Wachau (St. Veit).
Sowie: 3. handgeschöpfte Schokolade der Traditionskonditorei Hagmann (inkl. Besuch der Manufaktur); – 4. Bio-Tee und Bio-Säfte des Waldviertler Biospezialisten Sonnentor; – und 5. schließlich: Sacher Würstl mit Kremser Senf von Fleischer Ellinger.
Ganzjährig für Gruppen – mit ortskundigen Guides
Die „Genussstadtführung“ wird von erfahrenen, ortskundigen Guides geleitet. Sie dauert 2,5 Stunden und ist ganzjährig in mehreren Sprachen für Gruppen buchbar – bei Krems Tourismus.
„Genussstadtführung“ Krems – Kontaktadresse:
Krems Tourismus GmbH
3500 Krems, Utzstraße 1 (Innenstadt bei Steiner Tor)
Tel. +43 (0)2732 / 826 76
weitere Infos auch unter:
www.kremsinfo.at