„Die Wirtschaft in Krems ist in Gang“ – Bgm. Inge Rinke bei Klenk & Meder und Maroscheck, in neuer Filiale Krems

Bgm. Inge Rinke bei Klenk & Meder und Maroscheck, Krems
Krems' Bgm. Inge Rinke bei Klenk & Meder und Maroscheck. Gemeinsam mit (vlnr): Wolfgang Klenk, Markus Brunner (Leiter Krems), Herbert Klenk jun. und Stadtrat Erwin Krammer

Klenk & Meder, der Spezialist für Elektrotechnik, hat in Krems neu gebaut – groß und mit Technik, die umweltschonend ist. Im Jänner wurde das neue Gebäude im Gewerbepark eröffnet – mit 1100 qm Verkaufs-, Büro- und Lagerflächen. Neu am Standort Krems ist nun auch eine Filiale von Maroscheck, das zur Klenk & Meder Unternehmensgruppe gehört.

Mit mehr als 100 Mitarbeitern und einer Stromtankstelle

In den Neubau in Krems wurden von Klenk & Meder fünf Mio. Euro investiert. Mehr als 100 Mitarbeiter sind hier beschäftigt, darunter zehn Lehrlinge. Im neuen Gebäude wird das Warmwasser solar aufbereitet, es gibt eine 20 kW-Peak Photovoltaikanlage und eine Stromtankstelle.

Klenk & Meder und Marouschek

Die Klenk & Meder GmbH hat sechs Niederlassungen in ganz Österreich und seinen Hauptsitz seit 1972 in St. Pölten. Der Spezialist für Elektrotechnik tätigt rund 90 Prozent seiner Umsätze in Großprojekten, wie zum Beispiel Flughafen Wien, Hauptbahnhof Wien, Landesklinikum Mödling oder auch das Casino in Jericho.

Darüber hinaus spielen Großhandel und das Privatkundengeschäft eine wichtige Rolle. Die Maroscheck GmbH, ab jetzt auch mit Filiale in Krems, ist ergänzend auf Installateur-Haustechnik spezialisiert, für Klima, Sanitär, Lüftung und Heizung.

Bgm. Inge Rinke: Motor Wirtschaft auch in Krems in Gang

Krems‘ Bürgermeisterin Inge Rinke und Wirtschaftsstadtrat Erwin Krammer waren letzte Woche zum Betriebsbesuch eingeladen. „Klenk & Meder“, sagte Inge Rinke im Anschluss, „ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Motor Wirtschaft in Krems auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten nicht zum Stillstand gekommen ist.“

Foto: (c) Stadt Krems