ecoplus zieht positive Halbjahresbilanz 2012 bei Betriebsneuansiedlungen in NÖ. Zizala und Weidmüller als Highlights

Zizala Betriebsansiedlung in Wr. Neustadt - Schuhleitner (CEO ZKW-Group) und LR P. Bohuslav - ecoplus
Zizala Betriebsansiedlung in Wr. Neustadt - Im Bild: Landesrätin Petra Bohuslav und Hubert Schuhleitner, CEO ZKW-Group

Eine positive Zwischenbilanz fürs erste Halbjahr 2012 zieht ecoplus bei neuen Betriebsansiedlungen in Niederösterreich. Insgesamt 51 Ansiedlungs- und Erweiterungsprojekte konnten von ecoplus, der Wirtschaftsagentur des Landes NÖ, in diesem Jahr schon erfolgreich abgewickelt werden. 531 Arbeitsplätze seien dadurch geschaffen und gesichert worden, berichtet ecoplus.

Top-Ergebnis für 2012 erwartet

„Wir liegen heuer im 1. Halbjahr damit sehr gut und rechnen mit einem Top-Ergebnis wie im Vorjahr“, sagte NÖ-Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2011 hatte es 45 Betriebsansiedlungen durch Vermittlung von ecoplus gegeben.

Zwei Highlights: Zizala und Weidmüller

Eines der Highlights diesjähriger Neuansiedlungen sei Zizala (ZKW-Group) im ecoplus-Wirtschaftspark Wiener Neustadt, heißt es seitens ecoplus. Der große österreichische Automobilzulieferer für Beleuchtungssysteme wird dort ab 2013 Elektroplatinen und Module für LED-Scheinwerfer produzieren.

Als Highlight des ersten Halbjahrs hervorgehoben wird von ecoplus auch die Neuansiedlung des Technologieunternehmens Weidmüller mit 25 Mitarbeitern im Industriezentrum NÖ-Süd.

Knapp 380 Projekte in Arbeit

Knapp 380 neue Projekte seien derzeit bei ecoplus in Bearbeitung, teilte Landesrätin Petra Bohuslav weiters mit. „Wir sehen uns als die Drehscheibe in allen Ansiedlungs- und Erweiterungsfragen“, sagte Helmut Miernicki, der Geschäftsführer von ecoplus.

*****

weitere Infos unter:
www.ecoplus.at

Foto: © NLK J. Burchhart