Für die Wohnungssuche wird das Internet immer wichtiger. Seit Anfang des Jahres ist daher der „Immobilienscout24“ auch in Österreich vertreten. Die größte deutsche Immobilienbörse bietet ein eigenes Österreich-Portal für die Suche in Niederösterreich und allen Bundesländern.
Schnell und einfach, Haus und Wohnung, Kauf und Miete
Der Erfolg des Immoscouts liegt an der schnellen und einfachen Suche. Es gibt Suchkriterien zur Auswahl, die sich durch individuelle Stichworte ergänzen lassen. In Deutschland hat dieses Konzept überzeugt. Mit über 7 Mio. Besuchern pro Monat ist der Immoscout heute dort Marktführer.
Über 20.000 Angebote für Wohnimmobilien in ganz Österreich hat der immoscout.at jetzt bereits auf seiner Internetseite. Das wird weiter ausgebaut. Zu finden sind Häuser und Wohnungen für Kauf und Miete. Gewerbliche Immobilien soll es später geben.
Einbindung fast aller großer Makler in Österreich
Fast alle großen Maklerfirmen Österreichs sind bereits Partner von Immoscout.at, sagt Patrick Schenner, der Leitende Manager für Österreich, im Gespräch mit magzin.at. Deren Angebote werden von immoscout gesammelt und gebündelt. Das ergibt einen sehr guten, breiten, aktuellen und gut gestuften Überblick über den Wohnungsmarkt.
„Österreich hat spannenden Immomarkt“
„Österreich hat einen sehr aktiven und spannenden Immobilienmarkt“, erläutert Schenner die Beweggründe für die Erweiterung der Immobilienbörse nach Österreich. Man wolle hier Marktführer werden. In der Folge will die deutsche Immobilienbörse noch weiter expandieren – in 10 bis 15 Länder weltweit, so Schenner.
Der Immobilienscout wurde 1997 in München gegründet. Seit 1998 sitzt die Firma in Berlin, mit heute über 500 Mitarbeitern. Über 1,5 Mio. Immobilienangebote pro Monat umfasst der deutsche Immobilienscout24.de zur Zeit.
der neue Immoscout24 für Österreich ist zu finden unter:
http://www.immobilienscout24.at