Mit der Komödie „Mönche mögen’s heiß“ von Hakon Hirzenberger geht das Waldviertler Hoftheater in seine nächsten Aufführungen. Der Liebesversuch einer verheirateten Frau zu einem Priester ist das heitere Sujet. Die Uraufführung findet am 16. Juli statt.
Sissy, verheiratet mit dem Psychiater Heinz, liebt den Priester Edmund. Sie beichtet dies dem Pater Horst. Dieser, konsterniert, wendet sich in der delikaten Angelegenheit um Hilfe an seinen Psychiater – Heinz. Die Verwicklungen und Pointen laufen. „Eine himmlisch turbulente Komödie auf der Suche nach Toleranz und Freiheit“, so das Hoftheater in Pürbach.
Hakon Hirzenberger inszeniert seine Komödie im Waldviertler Hoftheater selbst. Er führt Regie u.a. auch am Wiener Volkstheater und an der Volksbühne Berlin. Es spielen Melanie Herbe (bekannt u.a. aus Paulus Mankers „Alma“), Sophie Prusa (u.a. Dschungel Wien), Klaus Beyer (u.a. Theater Phönix Linz), Gerhard Dorfer (u.a. „Tatort“ des ORF), Dennis Oliver (u.a. große Bühnen in London, Berlin, Bochum), Nenad Smigoc und Sven Sorring.
Die Aufführungen finden an neun Abenden vom 16. bis 27. Juli statt.
*****
Waldviertler Hoftheater
„Mönche mögen’s heiß“
Komödie von Hakon Hirzenberger
aus der Autorenwerktstatt des Waldviertler Hoftheaters
Regie: Hakon Hirzenberger
Bühne: Klaus Gasperi | Licht: Erich Uiberlacker | Kostüm: Andrea Bernd | Musik: Sir Henry
Uraufführung: Di, 16. Juli 2013
weitere Spieltermine:
täglich 17.-19. Juli und 23.-27. Juli
Beginn: 20.15 Uhr – Große Bühne
Waldviertler Hoftheater
3944 Pürbach 14 (bei Schrems)
Tel +43(0)2853 / 78469
Kartenreservierungen sind auch online möglich!
weitere Infos und Reservierungen unter:
www.w4hoftheater.co.at
Foto: © Sonja Eder